• Jobs Job bei WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH und Co. KG

Manager Solutions und Technology (m/w/d)

WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH und Co. KG

Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein

Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Bei der WIRTGEN GROUP arbeiten mehr als 9.000 Beschäftigte. In der WIRTGEN GROUP Zweigniederlassung der John Deere GmbH undamp; Co. KG sind die administrativen Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP - u. a. Personal, Recht, Steuern, Controlling und IT - gebündelt. Ziel ist die effiziente Steuerung der WIRTGEN GROUP Geschäftsprozesse. Für den Funktionsbereich Digitalization and Production Systems der WIRTGEN GROUP mit Sitz bei der JOSEPH VÖGELE AG in Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Manager Solutions undamp; Technology (m/w/d) Ihre neue Stelle: Als Manager Solutions undamp; Technology (m/w/d) gestalten Sie den Weg zur Automatisierung von mobilen Arbeitsmaschinen im nationalen und internationalen Umfeld entscheidend mit Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen der WIRTGEN GROUP Marken sowie den Technologiebereichen des John Deere Konzerns zusammen Sie verantworten die Integration von Komponenten des John Deere Tech Stacks in die WIRTGEN GROUP mit dem Schwerpunkt auf Connectivity und Precision Positioning Sie entwickeln die entsprechenden Roadmaps und stimmen diese konzernweit ab Sie führen ein kleines Team, welches Sie weiterentwickeln Gemeinsam mit den Produktmarken der WIRTGEN GROUP entwickeln Sie Data Science Lösungen und verbessern die Sichtbarkeit des Marktgeschehens Sie sind verantwortlich für die Verification von digitalen Produkten sowie deren Teilsystemen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich Kenntnisse im Bereich GNSS und IoT Großes Interesse an Personalführung und Teamentwicklung Überdurchschnittliches Engagement sowie zielorientierte, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Wirtgen Group hat einiges zu bieten: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen undamp; beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und topqualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weiteres: Gesundheitsprogramme, arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen - ausschließlich online über unsere Homepage - inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH undamp; Co. KG Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Manager Solutions undamp; Technology Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

Manager Solutions und Technology (m/w/d)
   WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH und Co. KG (Ludwigshafen am Rhein)

Verification Specialist for Digital Solutions (m/w/d)
   WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH und Co. KG (Ludwigshafen am Rhein)

Duales Studium Diplom-Verwaltungsinformatiker m/w/d
   Landratsamt Weilheim-Schongau (Waldshut-Tiengen)

Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)
   Glockenbrot Bäckerei (Bergkirchen)

Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) Bedientheke
   Strese Viktor e.K. (Bad Sobernheim)